Montag 02.05.-Freitag, 06.05. Klinkern und Vorbereitungen Dachdecken
Am Sonnabend wollenw ir ja die Nordseite des Daches decken. Dazu haben wir noch die Ortgangschalung, die Keilbohlen, die Dachrinne, Die Traufbleche und die Trauflüftungselemente angebracht.
Außerdem habe ich die Klinkerarbeiten vorbereitet. Das heißt Rüstung bauen, Dämmstreifen aus Jackodur umd die Fenster herum ankleben und Dübeln und anschließend die Kerndämmung zweilagig auf die Luftschichtanker stecken und mit den Tropfscheiben sichern.
Sonnabend, 07.05.11 Dachdecken
Heute haben wir die Nordseite des Daches gedeckt. Dadurch dass die Ziegel gleich am Aufzug gestellt wurden, ging das Beladen und somit auch das Decken recht schnell von der Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Damit alle Gewerke vereinigt sind, waren auch die Maurer am Klinkern. Außerdem wurde der Hausanschlussraum verputzt, damit dort die Installationen bald voran gehen können.
09.05.-13.05.2011 Klinkern, Fugen und Vorbereitungen
Die Maurer kommen mit dem Klinken fleißig voran kommen. So kann ich Rüstung bauen, Kerndämmung und Randdämmung für die Fenster anbringen. Da der Dachdecker seinen Aufzug benötigt, habe ich noch die Ortgänge an der Südwestseite angebracht und die Fläche eingedeckt.
Der Fensterbauer kam zum Ausmessen aller Fenster und der Fuger kam Freitag, um den Friesengiebel und die Traufseiten zu fugen.
Nun geht es erstmal in den wohlverdienten Urlaub.
27.05.-31.05.2011 Aufräumen
Die Arbeiten haben ihre Spuren hinterlassen. So haben wir erstmal die ganzen Abschnitte von der Kerndämmung, die Zwischenlagen aus Pappe, Folien, Kabelreste und Bauschutt beseitigt.
Außerdem haben wir noch die Ortgangschalung am Friesengiebel angebracht.
|